Adressen
Bild

Adressen

Neue Leben Versicherung

Sachsenstraße 8
20097 Hamburg
Deutschland
Telefon: 040/2 38 91-0
Fax: 040/2 38 91-333
E-Mail
Homepage
 

Neue Leben Versicherung

Die Neue Leben Lebensversicherung AG hat ihren Sitz in Hamburg. Sie wurde im Jahr 1964 gegründet und ist ein Tochterunternehmen der Gesellschaft „Neue Sparcasse“, die im Jahr 1864 gegründet wurde.

Die Gesellschaft „Neue Leben Versicherung“ bietet ihren Kunden ein reichhaltiges Portfolio an Versicherungen an. Dazu zählen sowohl Produkte im privaten Rentensegment, als auch im Segment der staatlich geförderten Renten. Hinzu kommen Produkte, die sich mit der betrieblichen Altersvorsorge beschäftigen, ebenso aber auch klassische Risiko- und Lebensversicherungen. Des Weiteren zählen zum Produktbukett der Neue Leben Versicherung auch Versicherungen, die eine Berufsunfähigkeit des Versicherungsnehmers sowie viele andere Lebensbereiche absichern. Damit ist beispielsweise die Zeit der Ausbildung gemeint, ebenso wie die Bereiche Unfall und Pflege, die für jeden Menschen einmal relevant werden können. Nicht zuletzt bietet die Neue Leben Lebensversicherung AG auch die Möglichkeit, ein persönliches Sterbegeld zu vereinbaren, damit Angehörige eines verstorbenen Versicherungsnehmers besser als bisher abgesichert sind.

Dass diese Ausrichtung und Produktauflage von Erfolg gekrönt ist, zeigen Zahlen, die insbesondere die verzeichneten Beiträge der Mitglieder im Bruttobereich betreffen. Diese stiegen von 1994 bis zum Jahr 2010 um das Vierfache. Damit gehört die Neue Leben Lebensversicherung AG zu den Versicherern, die bundesweit in dieser Phase mit am erfolgreichsten waren.

Der Lebensversicherer Neue Leben ist allerdings nicht nur ein erfolgreiches Versicherungsunternehmen, sondern zeichnet sich auch durch diverse Engagements im sozialen, sportlichen und kulturellen Bereich aus. Sozial engagiert sich der Versicherer in diversen Stiftungen und Vereinen, wie der „Bundesstiftung Kinderhospiz e.V.“ oder der „Uwe Seeler Stiftung“, aber auch sportlich setzt der Versicherer Neue Leben Akzente. Dies geschieht zum Beispiel beim sogenannten „Sparkassenmarathon“ und beim „Verein der Norddeutschen Regatta“. Kulturell weist der Versicherer Engagements in der „Udo Lindenberg Stiftung“ sowie bei der Veranstaltung „Sommer Köln“ aus.

Kategorie(n): Versicherungen
 

Wir verwenden Cookies und weitere Technologien, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Unsere Datenschutzerklärung.